Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierefreien Dokument.

Forum 1sthelp 

Machen Sie mit auf 1stlife.at

1stlife versteht sich als interaktive Vernetzungs- und Informationsplattform für EPU. Damit wir die Bedürfnisse unserer Mitglieder noch besser kennen lernen können, freuen wir uns über Ihr Feedback und Ihre Anregungen. Also: Posten Sie hier!

Aktuellster Eintrag

's Profilbild1stlife Redaktion
UBIT

Di, 27. Jänner 2009, 10:31

1. 's ProfilbildErlend WOLF
    EDV-Beratung (SAP)

Di, 03. Februar 2009, 23:15

Hallo!

Ich tue mich etwas schwer, wie ich hier eine NEUE, vorläufig formlose Kooperation oder einfach nur eine Gruppe wie im Xing lancieren kann: Cluster sind bereits FERTIGE Kooperationen, für den Marktplatz fehlt es an konkreten Anlässen (also etwa Aufträge), bei den Blogs fehlt es mir etwas an Struktur, Mitgliederliste und Auffälligkeit.

Mein Ziel ist eigentlich, SAP-Berater und -Entwickler wie mich zu finden,
    die sich gegenseitig Aufträge, die sie nicht selbst machen können/wollen, verschaffen, die bei größeren Aufträgen zusammen anbieten wollen, Erfahrungsaustausch, ev. auch mal bei Interesse ein Treffen veranstalten etc., also eher eine lose Kooperation.
    Das wäre im Grunde ähnlich einer Xing-Gruppe, bloss dass man hier die Vermittler leichter raushalten könnte, da diese zumeist keine EPUs sind.

Liebe Grüße,
    E. Wolf

2. 's ProfilbildFriedrich Kofler
    Informationstechnologie

Mi, 04. Februar 2009, 09:42

Sehr geehrter Herr Wolf,

herzlichen Dank für das Interesse und die Anregung.
    Im Sinne der Plattform wäre zunächst die Nutzung des Marktplatzes und anschliessend die Einrichtung eines Clusters, der dann die Aktivitäten übernimmt. Einige Vorteile von 1stlife gegenüber Xing etc. haben Sie bereits erwähnt, wir werden das gerne weiter ausbauen.

Gutes Gelingen und herzliche Grüße

F. Kofler

3. 's ProfilbildConstantin Cazan

Sa, 18. April 2009, 11:52

wie loggt man sich her eig. aus.
    mfg

4. 's Profilbild1stlife Redaktion
    UBIT

So, 19. April 2009, 18:40

Unter mein Profil "Log out".
    LG
    1stlife-Redaktion

Navigation

Metanavigation

WKO - Wirtschaftskammer Wien. Information - ITWirtschaftskammer Wien. Information - IT