Pressemeldung vom 29.08.07: Fachgruppe Unternehmensberatung und IT in der Wirtschaftskammer Wien realisiert einen Online-Marktplatz für die 11.000 Ein-Personen-Unternehmen.
Netzwerken und Kommunikation stehen im Vordergrund des Portals www.1stlife.at, das auch potentiellen Auftraggebern einen Überblick über das Angebot gibt.
Was ist daraus geworden? Marktplatz gibt es hier nicht, Kommunikation auch nicht. Der Newsletter bringt keine News, Termine gibts keine usw.
Die Website läuft unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Die Grünen unter Hr. Fritz Kofler haben hier eine Menge Geld verbraten und von all den großen und kleinen Plänen, die gewälzt
wurden, wurde nichts umgesetzt. Die einzigen, die dabei verdient haben, waren die Ersteller der Website, die für den Mißerfolg sicher nichts können und die Website gut gestaltet
haben.
Meiner Meinung nach sollte diese Website sofort eingestellt werden. Das damit eingesparte Geld lässt sich sicher besser investieren.
Beste Grüße
Mag. Willenig
Di, 09. September 2008, 10:09
Mi, 10. September 2008, 10:29
Sehr geehrter Herr Mag. Willenig,
es tut mir leid, dass Sie zu dieser Ansicht gelangten und Sie deshalb Ihren Unmut kundtun. 1stlife.at ist ein Projekt der Wiener UBIT und wird von dieser getragen und
verantwortet.
Ja, manche unserer Annahmen über den Fortgang und die Dynamik der EPU Plattform waren nicht in der ursprünglich geplanten Form umsetzbar und wir bereiten deshalb einige Änderungen
vor, um dem Bedarf der Mitglieder besser gerecht zu werden.
Wenn Sie andere Vorschläge als "Zusperren" haben, lade ich Sie sehr herzlich ein, diese einzubringen und damit einen Beitrag zu einer attraktiveren Plattform zu leisten.
Mit herzlichen Grüßen
Friedrich Kofler
Do, 09. Oktober 2008, 11:06
Ich kann dem garnicht zustimmen: ich komme gerne hierher und schaue mir auch die anderen Mitglieder immer wieder an. Einige gute Geschäftskontakte sind daraus bereits entstanden.
Wahrscheinlich merkt man davon nicht so sehr viel, weil ich kein Blogger bin und mich auch mit Forumsbeiträgen eher spärlich melde. Aber abschaffen? Nicht von mir aus!
Ich hätte allerdings zwei Anregungen:
1. wäre es gut, wenn es eine Möglichkeit gäbe, andere Leute zu 1stlife einzuladen, ähnlich wie in XING oder Plaxo;
2. hätte ich gerne die Funktion "zurück" etwas verbessert: insbesondere beim Durchforsten der Mitglieder nach neu zu knüpfenden Kontakten kommt es vor, dass ich jemanden erkenne,
auf sein Profil klicke und dort "Kontakt herstellen" klicke. Bei "zurück" komme ich aber wieder auf den Bildschirm, der davor war, also die Profilseite desjenigen. Ich möchte aber
wieder die Mitglieder weiter durchschauen; dazu muss ich aber wieder ganz von vorne beginnen und mich wieder dorthin hangeln, wo ich vorher war. Das ist mühsam
LG WB
Do, 09. Oktober 2008, 15:41
Guten Tag,
als Mitglied der Wiener UBIT möchte ich mich zuerst für die hervorragende Betreuung und Unterstützung bedanken - und ein großes Kompliment für das allgemein hervorragende Service
aussprechen, das ich als Mitglied genieße.
Verbessern lässt sich alles. Diese Plattform mit Sicherheit auch.
Mich würde interessieren, ob das Portal aus der Sicht der Betreiber als ausreichend erfolgreich eingeschätzt wird, ob es hier prinzipiell ein signifantes Moment der Veränderung
gibt.
In desem Fall man sich ja einmal zusammensetzen und Erfahrungen aus ähnlichen Projekten und best practices austauschen. Das ist eine Einladung : )
beste Grüße,
Alexander Hrach
alexander@hrach.at
Di, 14. Oktober 2008, 15:41
Sehr geehrte Herren!
Vor über einem Monat habe ich mit diesem Thread begonnen. Interessiert hat es genau genommen niemanden. Dass grüne Herr Biebel dem grünen Herrn Kofler beispringt, ist löblich,
aber der Erfolg läßt sich so auch nicht herbei reden.
Auf die großzügige Einladung des Herrn Hrach reagiert aber wieder niemand, obwohl er da eine Gratisleistung anbietet!!!!!
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren: Hier wird ein totes Pferd geritten!